INUMA-Ausbildung mit Karrierechancen – eine erfolgreiche Übernahme und die Gewinnung von zwei neuen Azubis geglückt

Wir freuen uns, dass unser junger Kollege Luca Hellwig seine Ausbildung in der INUMA-eigenen Lehrwerkstatt bei Lehrmeister Heiko Kiesling erfolgreich abschließen und nahtlos als Möbeltischlergeselle eingestellt werden konnte. Er wird ab sofort in unserer Fertigung weitere Erfahrungen sammeln – vor allem im Bankbereich, im Bereich Oberfläche in der INUMA-Lackiererei und auch auf Montage.

Wir wünschen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und freuen uns auf unsere weitere hoffentlich langjährige angenehme Zusammenarbeit.

Auch im aktuell frisch gestarteten Lehrjahr konnten glücklicherweise wieder zwei weitere Azubis im Fachbereich Möbeltischler vertraglich gebunden werden. Sie setzten sich im Auswahlverfahren gegen zahlreiche weitere ausgezeichnete Mitbewerber durch. Emil Rockenbauch und Gustav Triebe bringen beide sehr gutes handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen mit und starten mit viel persönlichem Elan in ihre Ausbildung. Lehrmeister Heiko Kiesling wird ihnen sämtliches handwerkliches Rüstzeug mit auf den Weg geben, welches ein guter Tischler benötigt. Bereits im zweiten Lehrjahr folgen vermehrt Einsätze in unserer Produktion und Montage.

Unsere Lehrausbildung legt einen klaren Fokus auf die Förderung von Allroundtalenten im Möbeltischlerbereich, so dass den jungen Berufseinsteigern nach dem Gesellenbrief diverse Spezialisierungsmöglichkeiten innerhalb unserer Möbeltischlerei offenstehen, z. B. die Mitarbeit im Montageteam, im Bankraum oder als Spezialisten für unseren hochmodernen Holzbearbeitungsmaschinenpark. Weiterhin können sich dann nach einiger Zeit unsere berufserfahrenen Tischlergesellen zur CAD/ imos-Fachkraft weiterbilden, um als Arbeitsvorbereiter/ Konstrukteur zu arbeiten. Auch ein späterer berufsbegleitender Meisterabschluss/ Bachelor Professional ist denkbar. Mit dieser Qualifikation stehen alle Türen als Projektleiter/ Kalkulator offen und häufig geht damit auch die Übernahme von Führungsaufgaben einher.

Wir sagen unseren neuen Kollegen: Herzlich willkommen im TEAM und wünschen beiden eine schnelle Integration sowie maximale Ausbildungserfolge und hoffen auch hier, dass wir einen langen, tollen gemeinsamen Weg vor uns haben.